Rundbrief Fürsteneck

Lie­be Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen des Pfarrgemeinderates

und der Kirchenverwaltung,

auf­grund der Coro­na-Pan­de­mie und des ver­schärf­ten Lock­downs ist es vor­erst wei­ter­hin nicht mög­lich, Sit­zun­gen abzu­hal­ten und wie sonst üblich ein Jah­res­pro­gramm zu erstellen.

Damit das pfarr­li­che Leben so weit mög­lich auf­recht­erhal­ten bleibt, müs­sen wir bis auf Wei­te­res zu Gesprä­chen in kleinst­mög­li­chem Kreis mit unse­rem Pfar­rer Kon­rad Eich­ner zusam­men­kom­men. Letz­te Woche haben wir ers­te Ter­mi­ne fürs neue Jahr festgelegt.

1. Am Tag des hei­li­gen Bla­si­us, 3. Febru­ar 2021, fin­det um 18 Uhr in der Pfarr­kir­che eine hei­li­ge Mes­se mit Spen­de des Bla­si­us­segens statt. Die­ser Got­tes­dienst ist zugleich der Start­schuss für zehn Mäd­chen und Buben für die Erstkommunion-Vorbereitung.

2. Die Erst­kom­mu­ni­on soll heu­er Ende Juni/​Anfang Juli gefei­ert werden.

3. Die Sonn­tags­got­tes­diens­te in der Fas­ten­zeit sol­len vom Kin­der­got­tes­dienst­team mit­ge­stal­tet werden.

4. Auch wird in der Fas­ten­zeit wie­der jeden Mitt­woch um 9 Uhr im Pfarr­heim eine hei­li­ge Mes­se gefeiert.

5. An den Fas­ten­sonn­ta­gen soll jeweils um 14 Uhr in der Pfarr­kir­che ein Kreuz­weg statt­fin­den. Wer zur Gestal­tung einer Kreuz­weg­an­dacht bei­tra­gen will, soll dies Pfar­rer Eich­ner mitteilen.

6. Das tra­di­tio­nel­le Pfarr­fest soll – wenn es die Coro­na-Ein­schrän­kun­gen bis dahin wie­der zulas­sen – am 20. Juni stattfinden.

Aktu­el­les aus der Pfar­rei ist ab sofort auch auf der Home­page des Pfarr­ver­ban­des Per­les­reut-Fürs­ten­eck https://pfarrverband-perlesreu… unter der Rubrik Aktu­el­le Infor­ma­tio­nen des Pfarr­ge­mein­de­rats und der Kir­chen­ver­wal­tung“ zu fin­den. Schaut also bit­te regel­mä­ßig auf unse­rer Web­site vorbei.

Herz­li­che Grüße

Hans Pau­li, PGR-Vorsitzender