Ministrantenausflug

Früh am Mor­gen sind die Per­les­reu­ter und Fürs­ten­ecker Minis mit ihren Betreu­ern zu ihren Tages­aus­flug an den Mold­aus­tau­see gestar­tet. Ers­te Sta­ti­on war die Burg­rui­ne Glö­ckel­berg bei Wit­ting­hau­sen. Dort genos­sen sie zunächst ein gemein­sa­mes Früh­stück. Anschlie­ßend erklom­men die Minis mit ihren Betreu­ern den Turm der Burg und genos­sen die herr­li­che Aus­sicht. Nach einer kur­zen Wei­ter­fahrt wur­de am Lip­nostau­see ein ers­ter Bade-Ver­such gestar­tet. Mutig sind die meis­ten Minis­tran­ten bei bewölk­tem Wet­ter in den Mol­dau-Stau­see gestie­gen. Lei­der hat sie schon nach kur­zer Zeit ein Regen­schau­er vertrieben.

Anschlie­ßend ging die Fahrt wei­ter nach Frym­burk am Lip­nostau­see. Dort kehr­te die Gesell­schaft zu einem lecke­ren Mit­tag­essen in einem Restau­rant ein. Anschlie­ßend gab es einen zwei­ten Bade­ver­such am dor­ti­gen Strand. Lei­der wur­den die Minis auch dort nach kur­zer Zeit wie­der vom Regen aus dem Was­ser ver­scheucht. Doch es gab eine Alter­na­ti­ve: der direkt am Strand gele­ge­ne Spiel­platz war da ein idea­ler Zeit­ver­treib. Nach kur­zer Zeit war der Regen vor­bei und die Son­ne kam her­aus. Das dann doch noch son­ni­ge und war­me Wet­ter nut­zen noch ein­mal vie­le Minis zu einem Bad im Mol­dau-Stau­see. Anschlie­ßend mach­ten sich die Minis­tran­ten auf den Weg nach Hau­se. Ins­ge­samt waren 28 Per­so­nen (Minis­tran­ten und Betreu­er) aus den Pfar­rei­en Per­les­reut und Fürs­ten­eck unterwegs.

Erst­mals erschie­nen in der Pas­sau­er Neu­en Presse.

DSC06103komp